Das Schützenheim

Schützenheim

Das Schützenheim, neu errichtet an der Gorch-Fock-Straße zum 200-jährigem Jubiläum im Jahre 2001, ist der Stolz des Vereins. Beim Bau wurden durch die Mitglieder erhebliche Eigenleistungen eingebracht.

Der große Aufenthaltsraum mit einem kleinen Tresen ist ein beliebter Treffpunkt. Hier sitzen die Schützen zusammen, bereiten sich auf das Schießen vor oder besprechen danach die Ergebnisse. Mit der angrenzenden Küche ist der Raum für kleine Feierlichkeiten oder Familienfeste geeignet. Die Jugend verfügt über einen eigenen Raum, in dem sie ungestört ihren Aktivitäten nachgehen kann. 

Der Schießstand ist mit wenigen Handgriffen in einen Mehrzweckraum wandelbar. Er ist gefliest und in der Mitte mit einem Laminatboden ausgelegt. Als Versammlungsraum, Ballsaal oder Raum für Ausstellungen und Musikveranstaltungen hat er schon oft seine Flexibilität bewiesen.